Monday, August 22, 2005

Na also!

Discharged from care.
The man found wandering, has been released from hospital after his condition improved.
On Monday the German foreign ministry confirmed the 20-year-old man, who has not been named, was from Bavaria (Waldmuenchen) and had flown home on Saturday.
The unidentified man appeared in Kent in April. Bron: BBC News
.So-called "Piano Man"
En meteen daarna:
Amnesie war Täuschung!
Das Rätsel ist gelöst. Viereinhalb Monate nach der Einweisung des sprachlosen Unbekannten in die britische Psychiatrie hat sich nun herausgestellt, dass der Mann die ganze Zeit geblufft hat. Dafür soll er nun zur Kasse gebeten werden. Zudem machten Berichte die Runde, dass er ausgezeichnet klassische Musik spielen könne. In der Klinik bestätigte sich dies jedoch nicht. „Jetzt heißt es, dass er in der Klinik-Kapelle ständig nur auf einer Taste herumklopfte“, schildert die Zeitung. Bron:Suddeutsche Zeitung.
Den Ärzten der Klinik soll er erzählt haben, dass er seinen Arbeitsplatz in Paris verloren habe und mit dem Eurostar-Zug nach Großbritannien gefahren war. Dort habe er sich das Leben nehmen wollen. Als er von der Polizei befragt wurde, habe er sich an das Verhalten von geistig Kranken erinnert, die er früher betreut hatte. Er kopierte einige typische Verhaltensweisen und konnte so die Ärzte täuschen. Einige sahen in seiner ängstlichen Haltung, in seinen Blicken und der ständigen Schweigsamkeit Hinweise auf eine autistische Störung. Zuvor waren alle Versuche fehlgeschlagen, mit Hilfe von Dolmetschern in verschiedenen Sprachen Kontakt mit ihm aufzunehmen. Bron: Abendzeitung.

Ze zijn nu een beetje verontwaardigd daar in Kent.
Vierenhalve maand lang bevind zich in hun midden een enigma, wereldnieuws, kletsnat van het strand geplukt, een geval dat hun kliniek op de kaart zet.
Als ze hem kunnen genezen en naar huis brengen zou dat prachtig zijn.
En nu lijkt het erop dat hij niet gek is...hoewel je je kunt afvragen waarom iemand al die maanden zwijgt en net doet alsof...en erg vrolijk kijkt hij overigens ook niet. http://waldmuenchen2.contento.itanix.vnett.de/cms.asp
Maar goed, geen autist dus, "gewoon" depri...
Hebben ze daar nu al die moeite voor getroost? Diagnoses gesteld? Interviews gegeven?
Voor iemand die gewoon een tijdje geen zin had om iets te zeggen?
Die gewoon even niet naar huis wilde?
"The bloody nerve! In dit instituut hebben we geen tijd voor dit soort flauwe grappen...En zo goed pianospelen kon hij nu ook weer niet..."

2 comments:

Anonymous said...

Ach, ze draaien wel weer bij als ze opnieuw op de kaart komen dankzij de film.

Strangebrew said...

Ha! Oja, natuurlijk, daar had ik nog helemaal niet aan gedacht...Met wie in de hoofdrol?