Friday, January 16, 2009

Durf ik toch niet....toch?

An die Staatsanwaltschaft
Sehr geehrte Damen und Herren,
folgenden Vorfall möchte ich zur Anzeige bringen.
Bei einem Versandhaus habe ich Ware bestellt, bezahlt und bekommen.
Aber ich habe mittlerweile festgestellt das die Ware nicht vollständig funktioniert.
Es handelt sich hier um eine Propellermütze, wovon im Katalog behauptet wurde, dass der Propeller sich dreht wenn es draußen weht.
Damit wurde der Eindruck geweckt dass der Propeller mich in einer Lage bringen sollte, in der ich würde aufsteigen.
Die Mütze sollte mich von der Erde lösen, das war die Absicht.
Was ist den sonst der Zweck von so einer Mütze, sicher nicht des Stils wegen.

Nirgendwo stand in der Werbung dass das fliegen mit dieser Kopfbedeckung nicht möglich wäre.
Im Katalog stand wörtlich, „kaufen und abheben!“.
Eine Bedienungsanleitung war zudem auch nicht mitgeliefert.
Ich habe mich beschwert und um Umtausch der Mütze gefragt, habe aber nichts mehr von dieser Firma gehört.
Ich möchte nun Strafantrag wegen Betrug stellen.
In den Anlagen finden Sie den Ankaufsbeweis meiner Mütze und die Adressdaten der Firma.
Bitte nehmen Sie die Ermittlungen auf und teilen Sie mir das Aktenzeichen mit, unter dem der Vorgang bearbeitet wird.
Mit freundlichen Grüßen

Ich.

An frau DDr. XY,
Ich hoffe das ich hier mit die Hälfte meines Tentamens 'Sachlicher Brief' bestanden habe.
Ich werde mich jetzt mit weitere seriöse Sachen wie Gramatik und Idiom beschäftigen.
Mit freundlichen Grü
ßen
blabla...

No comments: